Häufig gestellte Fragen

Haben Sie noch Fragen? Nachstehend finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

FAQ Grote Altena

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Die Rezeption ist täglich von 9 bis 17 Uhr für Anmeldungen, Zahlungen, Informationen und sonstige Fragen geöffnet. Eine Anreise zwischen 17 und 19 Uhr ist nach Absprache möglich. Wir bitten Sie, sich an diese Öffnungszeiten zu halten!

Zu anderen Zeiten oder in dringenden Fällen können Sie uns jederzeit unter der Telefonnummer +31 (0)481 - 481200 erreichen. Hier erhalten Sie auch Rad- und Wanderkarten, Wasch- und Trocknermünzen, drahtloses Internet und Digitenne.

Können wir das Gelände mit dem Auto befahren?

Der Campingplatz ist nur über eine Schrankenanlage zugänglich. Um diese Schranke zu bedienen, erhalten Sie gegen Zahlung einer Kaution (10,00 €) einen Zugangsausweis.

Zwischen 23.00 Uhr und 7.00 Uhr ist der Campingplatz für den motorisierten Verkehr gesperrt. Wenn Sie den Campingplatz nach 23.00 Uhr betreten möchten, müssen Sie Ihr Auto vor dem Tor/Schranke parken. Selbstverständlich können Sie den Platz 24 Stunden am Tag verlassen.

Wo können wir unser Auto parken?

Im Prinzip bitten wir Sie, Ihr Auto auf Ihrem eigenen Stellplatz neben dem Wohnwagen/Zelt zu parken. In einigen Fällen können Sie Ihr Auto entlang des Weges oder auf dem Zentralparkplatz abstellen.

Dürfen wir Besucher empfangen?

Ja! Besucher müssen sich an der Rezeption melden. Die Gebühr für Tagesbesucher beträgt 1,00 € pro Person. Wenn Besucher bei Ihnen übernachten, berechnen wir den normalen Übernachtungstarif.

Autos und Haustiere von Besuchern sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt. Diese Fahrzeuge müssen auf den ausgewiesenen Parkplätzen am Deich (oder in der Nähe des Restaurants) abgestellt werden. Bitte informieren Sie Ihre Gäste im Voraus darüber!

Sind Haustiere willkommen?

Ja. Wir bitten darum, dass Ihr(e) Hund(e) auf dem Stellplatz immer an der Leine geführt wird (werden). Hunde dürfen nur entlang des Deichs in der Nähe des Campingplatzes ausgeführt werden (nicht auf dem Campingplatz oder am Strand). Hunde dürfen die anderen Gäste des Campingplatzes nicht belästigen.

Wo können wir unseren Abfall deponieren?

Bitte halten Sie Ihren Abfall so weit wie möglich getrennt. Regelmäßiger Müll (Restmüll) sollte in den entsprechenden halbunterirdischen Containern in verschlossenen Müllsäcken entsorgt werden. Diese Container befinden sich auf dem neuen Parkplatz am Deich in der Nähe der Jahresstellplätze. Hier befindet sich auch ein Glascontainer. Altpapier und Pappe können Sie (gebündelt) in den blauen Container entsorgen. Um die Entsorgung von Sperrmüll müssen Sie sich selbst kümmern!

Können wir die sanitären Anlagen benutzen?

Duschen sind in jedem Sanitärgebäude vorhanden. Die warmen Duschen sind kostenlos und lassen sich über einen Druckknopf einfach bedienen. Die Duschen liefern 5/6 Minuten lang heißes Wasser, gefolgt von einer kurzen Unterbrechung (Stopp) von einigen Minuten.

Haben Sie einen Brötchenservice?

An der Rezeption können Sie frische Brötchen für den nächsten Tag bestellen. Dazu füllen Sie ein vorgedrucktes Bestellformular aus und geben es bei uns ab. Ihre Bestellung liegt dann am nächsten Tag ab ca. 9.00 Uhr an der Rezeption für Sie bereit.

Gibt es auf dem Campingplatz Verpflegungsmöglichkeiten?

Für Mittagessen, Getränke oder Abendessen besuchen Sie die Brasserie de Altena. Erkundigen Sie sich an der Rezeption nach den Öffnungszeiten. An einigen Abenden in der Woche können Sie an der Rezeption auch echte indonesische Gerichte bestellen, die Ihnen dann als Service zu Ihrer Unterkunft geliefert werden.

Gibt es WLAN im Park?

Auf jedem Stellplatz können Sie das Internet (WLAN) über eine drahtlose Verbindung nutzen. Gegen eine bestimmte Gebühr erhalten Sie von uns einen Log-in-Code, mit dem Sie das Internet für einen bestimmten Zeitraum (Tag, Woche, Monat, Saison oder Jahr) nutzen können. Für weitere Informationen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.

Wo können wir einkaufen gehen?

Auf unserem Campingplatz gibt es keinen Campingshop. Für Ihre Einkäufe können Sie mehrere Supermärkte im Dorf Oosterhout besuchen, darunter Lidl und Albert Heijn.

Welche Regeln gelten für die Verwendung von Strom?

Es ist nicht erlaubt, den Wohnwagen oder das (Vor-)Zelt mit Strom zu heizen. Sie haben an Ihrem Platz 10 Ampere, was einer maximalen Leistung von etwa 1400 Watt entspricht.

Welcher Bodenbelag ist erlaubt?

Vor dem Wohnwagen oder im (vorderen) Zelt sollten Sie immer einen "grasfreundlichen" Bodendecker aufstellen. Das verhindert, dass das Gras abstirbt (oder weniger schnell abstirbt) und ermöglicht es den nächsten Campinggästen, unser Gras ebenfalls zu genießen.

Welche allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten bei Ihnen?

Unser Campingplatz ist Mitglied des Recron und des ANWB. Es gelten daher die "Recron-Bedingungen für touristische Stellplätze".

Neben diesen allgemeinen Bedingungen enthält unsere Campingplatzordnung "Verhaltensregeln und andere Bedingungen" zusätzliche Bedingungen und eine Reihe von Regeln, die speziell für unsere Situation gelten. Sowohl die Recron-Bedingungen als auch die Campingordnung sind auf Anfrage erhältlich (oder an der Rezeption). Sie können diese Dokumente unten herunterladen, ansehen und bei Bedarf ausdrucken.

Campingordnung

Recron-Bedingungen